Unsere Gesichter

Hans Gölz-Eisinger

Was verbindet mich mit Pforzheim?

Mit Pforzheim verbindet mich vorallem die Musik. Das machen wir persönlich sehr viel in der Familie und drumherum und das haben wir hier an der Kirche. Und der Standort ist so, dass ich ganz viele Menschen, die mir wichtig sind gut erreichen kann.

Was macht die Stadt für mich aus?

Pforzheim ist für mich tatsächlich die Schmuckstadt und die Designstadt, das sehe ich hier immer wieder und das prägt mich inzwischen auch. Es ist die Stadt der drei Täler am Nordschwarzwald und die Natur gehört für mich genauso dazu, wie diese Industrie und dieses Designbewusstsein.

Mein Bezug zu den Löblichen Singern

Mit den Löblichen Singer verbindet mich die Entstehungsgeschichte, dass bis in den Tod hinein der Mensch eine Würde besitzt und das ist meines Erachtens auch heute ein großes Thema: Respekt vor den Menschen zu haben und wenn wir das in unserer Zeit immer wieder hinkriegen die Menschen anzuschauen und zwar jeden und das ein Bisschen in die Breite kriegen mit den Angeboten, die die Löblichen machen, dann sind wir nach wie vor wichtig.

Hans Gölz-Eisinger

Hans Gölz-Eisinger

Hans Gölz-Eisinger

Pfarrer an der Stadtkirche