Die Löblichen Singer und ich

Katinka Rabenseifner

Was verbindet mich mit Pforzheim?

Pforzheim ist meine Heimatstadt. Hier bin ich aufgewachsen, hier lebe ich mit meiner Familie und arbeite als Programmplanerin im Kulturhaus Osterfeld.

Was macht die Stadt für mich aus?

Sie ist mein Alltag und zugleich die Flucht aus meinem Alltag. Ich habe im Kulturhaus Osterfeld die spannendsten Begegnungen. Im Privaten findet man mich eher auf dem Wochenmarkt oder mit meinen Kindern an den 3 Flüssen der Stadt.

Mein Bezug zu den Löblichen Singern

Für mich sind die Löblichen Singer eine sehr traditionsreiche Gesellschaft, die ja wirklich seit über 500 Jahren gesellschaftlich in dieser Stadt etwas bewegt. In dieser Konstante sehr beeindruckend aber auch hier gibt es noch viel zu tun.

Katinka Rabenseifner

Katinka Rabenseifner

Katinka Rabenseifner

Programmplanerin im Kulturhaus Osterfeld

Logo Kulturhaus Osterfeld

Kulturhaus Osterfeld
Osterfeldstr. 12
75172 Pforzheim

07231 / 31 82 10
www.kulturhaus-osterfeld.de