Unsere Gesichter

Salome Tendies

Was verbindet mich mit Pforzheim?

Ich bin in der Nähe von Pforzheim aufgewachsen und kam dann nach 16 Jahren Stuttgart wieder zurück 2011 ans Theater und arbeite seither in der ChorAkademie Pforzheim e.V. mit meinen Lokalensembles „Herztöne“ und „The Voices“.

Was macht die Stadt für mich aus?

Ich bin hier sehr gerne, weil die Wege überschaubar sind. Ich bin sehr schnell zu Fuß in meinem Arbeits-Salon oder auch am Osterfeld bei der ChorAkademie. Ich gehe hier sehr gerne essen und hab hier einfach viele gute Freunde und ein gutes Netzwerk gefunden.

Mein Bezug zu den Löblichen Singern

In den Anfängen unserer ChorAkademie Pforzheim-Zeit bekamen wir Kontakt zu Dr. Christoph Mährlein und er hat uns dann zu einer Jahresversammlung am 6. Januar als Chor eingeladen, um die musikalische Gestaltung zu machen. Und da war sehr bemerkenswert, dass Bettina und ich die einzigen Frauen waren.

Salome Tendies

Salome Tendies

Salome Tendies

Dirigentin, Stimmbildnerin, Pianistin

Logo ChorAkademie
ChorAkademie Pforzheim e.V.
Calwer Str. 155
75172
 Pforzheim
Tel. 07231 – 4184201