Unsere Gesichter

Prof. Hanno Weber

Was verbindet mich mit Pforzheim?

Ich bin kein gebürtiger Pforzheimer, sondern komme aus Lahr in der Ortenau. Ich bin seit 2001 hier in Pforzheim und bin wegen der Hochschule nach Pforzheim gekommen.

Was macht die Stadt für mich aus?

Pforzheim ist für mich wie eine Auster, deren raue Schale man erst knacken muss, um an die Perle zu gelangen. Nach meiner Erfahrung bietet Pforzheim eine ganze Reihe von Perlen.

Mein Bezug zu den Löblichen Singern

Ich habe mich immer schon gefragt, ob sich die löblichen Singer das Attribut „Löblich“ selbst verliehen haben. Jedenfalls halte ich es für sehr löblich dieses bürgerschaftliche und kulturelle Engagement hier in der Stadt zu bringen, denn ohne dieses Engagement wäre eine Stadt nur eine Ansammlung von Häusern.

Prof. Henno Weber

Prof. Hanno Weber

Prof. Hanno Weber

Hochschule Pforzheim

Logo Hochschule Pforzheim

Hochschule Pforzheim
Tiefenbronner Straße 65
75175 Pforzheim

07231 285
www.hs-pforzheim.de
info@hs-pforzheim.de