Unsere Gesichter

Frank Hirschfeld

Was verbindet mich mit Pforzheim?

Meine Familie. Ich war 43 Jahre lang Lehrer hier und ich habe viel mit Menschen hier zu tun gehabt und das bleibt immer.

Was macht die Stadt für mich aus?

Die Geschichte der Stadt Pforzheim bedeutet Wandel zu jeder Zeit. Wandel in den letzten 100 Jahren, Wandel in den 50ern und in den letzen 10 Jahren ohnehin. Dazu gehört Mut und Energie für die Stadtbevölkerung.

Mein Bezug zu den Löblichen Singern

Die eingeheiratete Familie hat mich bewogen in die Singer-Gesellschaft zu gehen und dort tätig zu sein. Seit 40 Jahren war ich im Vorstand, davon 25 Jahre als Obermeister und wir freuen uns, dass jetzt wieder junge Leute zu uns kommen. Junge Leute die von Auswärts sind und sich für Pforzheim einsetzen.

Frank Hirschfeld

Frank Hirschfeld

Frank Hirschfeld